Seiten

Dienstag, 24. November 2015

Knorr Natürlich lecker!

Letzten Monat habe ich via Markenjury an einer Marktforschung für Knorr Natürlich lecker! teilgenommen.
Ich habe ein Päckchen von Knorr mit 4x4 Tüten von Natürlich lecker! bekommen.
Enthalten waren:
4x Pikantes Gulasch
4x Lasagne
4x Spagetti Bolognese
4x Chili con Carne


Mein Favorit ist definitv die Spagetti Bolognese. Ich liebe Hackfleisch und Tomatensauce. Ich finde es nur schade, das die Sauce an sich recht wenig ist, wenn sie fertig ist. Es reicht für maximal 2 Portionen. Wenn man für mehrere Personen etwas zubereiten möchte, sollte man also entweder 2 oder gar 3 Tütten nehmen. 
Das Chili con Carne habe ich wenigstens probiert, da ich keine Kidney Beans mag. Allerdings kann man die auch weglassen, da sie eine Zusatzzutat sind. Ich habe dann zusätzlich noch Mais hinzugegeben. Deswegen war es doch recht ansprechend.
Was ich bei dem Gulasch sehr schade finde ist, das es sehr stark gewürzt ist. Meine Empfehlung für diejenigen, die es nicht ganz so scharf mögen: macht einfach noch ein paar Zusatzzutaten rein. Ich habe Pilze dazugegeben. Denn für mich gehört zu einem guten Gulasch Pilze einfach dazu. Wenn das Gulasch fertig ist, vielleicht auch noch mit Gewürzgurken garnieren. Dann sollte es auch nicht mehr ganz so scharf sein.
Die Lasgne habe ich umgewandelt. Ich habe die Sauce so zubereitet wie es auf der Tüte steht, allerdings habe ich das Endgericht zubereitet wie "Ofen-Makaroni alla Mamma" von Knorr. 
Es passt von der Würzung super zu den Ofen-Makaroni. Deswegen kann ich es so auch sehr empfehlen.

Ich war sehr traurig, als die Spagetti Bolognese Tüten leer waren. Aber ich war auch sehr happy, als ich beim Lidl die Knorr Natürlich lecker! Tüten für nur 0,50€ zu sehen. Ich habe mir gleich ein paar Tüten in Reserve gekauft. Es lohnt sich wirklich. Es ist schnell gemacht, schmeckt lecker und die Zutaten in den Tüten sind natürlich und ohne Zusätze. 

Das tolle an den Knorr Natürlich lecker! Tüten ist einfach, das dort alle Zutaten drinen sind und keine Zusatzstoffe enthält. Es ist auch sehr sehr einfach diese Tütengerichte zuzubereiten. Ich brauchte für die Zubereitung maximal 2 Zutaten die ich hinzufügen musste. Bei dem Gulasch brauche ich sogar nur Gulaschfleisch hinzufügen. 

Wenn ihr euch unsicher seid, ob das wirklich gut ist, dann kauft euch eine Tüte wenn sie im Angebot ist. Es ist wirklich einfach. 

[da meine Kamera zur Zeit nicht funktioniert, folgen die Bilder später]

Samstag, 26. September 2015

selbstgemachte Tomaten-Mozzarella-Basilikum Pizza

Heute gab es selbstgemachte Pizza bei uns.
Wir machen sie öfter, da der Teig relativ einfach ist und man sie belegen kann mit was man will.
Zum Beispiel Hackfleisch mit Tomatensoße, Spaghetti Bolognese, oder was euch noch so einfällt. 

Zutaten für den Teig (ein ganzes Blech):
- 500g Mehl
- 200ml Wasser
- 3 Esslöffel Öl
- 2 Teelöffel Salz
- eine halbe bis eine ganze Packung Hefe (je nachdem wie fluffig der Pizzateig werden soll)

Zubereitung:
Alle Zutaten mit den Knethaken verrühren, bis sich ein Ball formt. Auf einer leicht bemehlten Oberfläche den Teig weiter kneten, bis eine geschmeidige Kugel entsteht. Die Teigkugel für 30 bis 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Ich nehme dafür immer die angewärmte Heizung. 
Nach der Wartezeit den Teig noch einmal kurz kneten und dann auf dem Blech ausbreiten.
Einfache Tomatensoße (ich nehme immer fertige Soße) gleichmäßig verteilen. Nicht zu viel, da der Teig sonst pappig wird.
 Das ist unser Grundteig für jede Art von Pizza.
Heute gab es in Scheiben geschnittene Tomaten und zerpflückten Mozzarella. Nach dem backen haben wir die fertige Pizza mit Basilikumblättern garniert.
Wenn die Pizza fertig belegt ist und bereit ist für den Backofen braucht sie bei 200°C Ober-/Unterhitze ungefähr 15 bis 20 Minuten.



Viel Spaß beim ausprobieren und lasst sie euch schmecken.

Donnerstag, 24. September 2015

gedeckter Apfelkuchen

Heute gab es einen Apfelkuchen nach altdeutschem Rezept.
Das Rezept haben wir von der Plattform www.chefkoch.de . http://www.chefkoch.de/rezepte/849031190350748/Altdeutscher-Apfelkuchen.html

Wir haben das Rezept etwas abgewandelt. Ohne Zitrone, aber dafür haben wir rumgetränkte Rosinen mit den Apfelstücken gemischt. Wir haben Golden Delicious Äpfel genommen.

 
 
Uns schmeckt der Kuchen sehr lecker und wir werden ihn definitiv noch mal backen.
Zusätzlich kann man zu einem Stück Kuchen auch eine Kugel Vanilleeis dazu essen. 

Mittwoch, 23. September 2015

Käsesuppe nach Muttis Rezept

Hallo liebe Foodliebhaber

Ich habe einen neuen Blog und diesmal geht es um Essen. Ich zeige euch selbstgekochtes und versuche auch konstruktive Restaurant Reviews zu geben.
Hier habe ich auch gleich das erste Rezept für euch.

Käsesuppe nach Muttis Rezept

Zutaten:
500g Gehacktes
3-4 Stangen Lauch
1x Schmand
Schmelzkäse
- 2x Kräuter
- 1x Sahne
Brühe

Zubereitung:
Gehacktes anbraten, Lauch geschnitten dazugeben.
Zwei Teelöffel Brühe in 500ml Wasser auflösen und zum Gehackten dazugeben.
Den Schmelzkäse darin auflösen und Schmand hinzugeben.
Alles zusammen aufkochen und dann ca 15-20 Minuten köcheln lassen.


Ich habe heute den Lauch weggelassen und nehme für gewöhnlich nur Kräuterschmelzkäse. Das gibt durch die Kräuter noch ein Extra Aroma mit rein.
Wer mag kann natürlich auch noch Paprika klein schneiden und beim Lauch mit anbraten. Die Paprika bringt gleich noch ein ganz eigenes Aroma mit rein. Es schmeckt dann noch frischer.

Probiert es aus und schreibt mir doch, was ihr anders gemacht habt und wie es euch geschmeckt hat. Ich würde mich freuen.