Seiten

Donnerstag, 29. September 2016

Selbstgemachter Dönerteller

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich mich dazu entschieden einen Dönerteller zu machen. Das passende Dönerfleisch fand ich bei uns im Lidl. 500 Gramm unter 3€. Also geschnappt und weiter geshoppt.
Dazu gibts Eisbergsalat mit Paprika, Tomate und Gurke. Als Dressing habe ich einen Becher "milder Jogurt 3,5%" gekauft. Man kann natürlich selbst entscheiden, ob man seinen Jogurt so lassen will oder verfeinern möchte. 
Ich verzichte hier bewusst auf Pommes, da ich wie schon erwähnt, Low Carb mache.


Dienstag, 27. September 2016

Putenschnitzel in Pilzrahmpfanne

Heute gab es zum Abendbrot Putenschnitzel in Pilzrahmpfanne.
Das Gericht ist ein eigens ausgedachtes und probiertes. Wir haben es für lecker befunden und deswegen zeige ich es euch

Zutaten:
- Putenminutensteaks
- Rama Cremefine 15%
- Pilze geschnitten
- Petersilie (alternativ auch andere Kräuter, je nach Geschmack)
- Öl, zum braten
- Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Minutensteaks bei Bedarf kleiner machen. In einer Pfanne mit Öl anbraten. Ich habe das Fleisch schon in der Pfanne gewürzt. Danach hab ich nach Gefühl Cremefine in die Pfanne getan. Eine Flasche Cremefine hat 200ml. Das Fleisch mit dem Cremefine köcheln lassen. Danach hab ich die Petersilie und die Pilze reingemacht. Wieder etwas köcheln lassen, damit die Flüssigkeit etwas rausgeht.
Servier fertig. Lasst es euch schmecken :D
So sah mein fertiges Gericht aus. Ich fand es sehr lecker und es ist super variabel. Und für alle, die auf ihre Linie achten, Ja es ist Low Carb :)

Low Carb - Wie ich mich jetzt ernähre

Hallo ihr lieben Hungerwütigen,

Endlich kommt mal wieder ein Post. 
Ich freue mich auch verkünden zu können, dass ich ab heute wieder vermehrt hier posten werde. Denn ab heute beginne ich mit meiner LOW CARB Diät.

Was ist Low Carb?
Low Carb (englisch: kohlenhydratarme Ernährung) ist eine langfristige Ernährungsumstellung, die in den vergangenen Jahren mehr und mehr Anhänger gefunden hat. Jahrelang wurde von den Ernährungsgurus eine fettarme, ballaststoffreiche Ernährung empfohlen. Diese Ansichtsweise scheint nun allerdings überholt. Wie der Name unschwer erkennen lässt, verzichtet man bei Low Carb weitestgehend auf Kohlenhydrate. Das Weniger an Nudeln, Kartoffeln, Brot und Reis wird durch ein Mehr an Eiweiß und Fett ausgeglichen.
Quelle: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/was-ist-low-carb/

Und genau so werde ich mich ab jetzt ernähren. Was ich klasse finde, ich muss nicht auf meine Coca Cola verzichten. Ich nehme einfach die Zero oder Light Version. Denn die hat 0 Gramm Kohlenhydrate und auch 0 Gramm Zucker. Das macht das ganze einfacher, wenn man mal schwache Momente hat. Vor allem jetzt zu Beginn denke ich, werde ich viele schwache Momente haben.

Ich werde euch in einzelnen Posts zeigen, was ich gegessen habe und wie man es zubereitet. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß dabei wie ich.